VAN Details

Jenseits des eigenen Horizonts: Gestaltung im Anthropozän

04.04.2023

4 April 2023, 4-7 pm CEST - Hybrid event at Kärnten Museum with artist Kristoffer Stefan

Part of the online lecture series "The Anthropocene"

Im Anthropozän-Raum des neu eröffneten kärnten.museum - gestaltet vom Künstler Kristoffer Stefan – diskutiert im Rahmen der diesjährigen Ringvorlesung Anthropozän eine Expert*innen-Runde zum Thema „Jenseits des eigenen Horizonts: Gestaltung im Anthropozän“.

Mit dem Künstler Dipl. Ing. Kristoffer Stefan diskutieren Univ. Prof. Dr. Michael Wagreich, Professor für Geologie/Universität Wien, Mitglied der internationalen „Anthropocene Working Group", Mag.a Dr.in Sabine Seidler,  Gründerin vom Forum Anthropozän, das heuer zum sechsten Mal in Kooperation mit dem Nationalpark Hohe Tauern durchgeführt wird, Mag. Igor Pucker, Vorsitzender des Planungsteams kärnten.museum und emeritierter Kulturabteilungsleiter, Dr.in Claudia Dojen, Leiterin der Abteilung Erdwissenschaften vom kärnten.museum und Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser.

Die Ringvorlesung ist für Studierende und Interessierte kostenlos und kann vor Ort (analog) oder digital (via ZOOM - Anmeldung hier) besucht werden.