VAN Details

Anthropocene Book Party

03.10.2019

Eva Horn (University of Vienna), Michael Wagreich (University of Vienna), Erich Draganits (University of Vienna), Franz Mauelshagen (University of Duisburg), Bronislaw Szerszynski (Lancaster University)

Date: 3. Oktober 2019, 18 Uhr

Location: Alte Kapelle, Campus (Altes AKH, Universität Wien)

Das Anthropozän ist eine Herausforderung - für die Natur- und die Geisteswissenschaften gleichermaßen. Zwei neue Bücher von WissenschaftlerInnen der Universität Wien präsentieren den aktuellen Stand der Debatte. Die Autoren, Eva Horn und Michael Wagreich, diskutieren die beiden Neuerscheinungen u.a. mit Bronislaw Szerszynski (Lancaster) und Franz Mauelshagen (Wien). Nach der Diskussion feiern wir die Bücher mit einer Book Release Party.

Anmeldung und weitere Fragen: contact.anthropocene-network@univie.ac.at

Link zu dem Universitätskalender

Links zu den anzukündigenden Büchern:

• Zalasiewicz, J./Waters, C. N./Williams, M./Summerhayes, C. (Hrsg.)

(2019): The Anthropocene as a geological time unit. A guide to the scientific evidence and current debate, Cambridge.

www.cambridge.org/core/books/anthropocene-as-a-geological-time-unit/302E1AF722FB327504FC1E0343A1D2C7

• Horn, E./Bergthaller, H.: The Anthropocene. Key Issues for the Humanities, Routledge 2019

www.routledge.com/The-Anthropocene-Key-Issues-for-the-Humanities/Horn-Bergthaller/p/book/9781138342477

• Horn, E./Bergthaller, H.: Anthropozän… zur Einführung, Hamburg: Junius 2019